Hatte ich schon erwähnt, wenn man Urlaub hat schafft man auch was.
Vergangen Woche habe ich die bestellten Teile und Holme bekommen, jetzt kann es weiter gehen.
Für die kommenden kalten Tage, muss ich mir wieder etwas einfallen lassen damit ich auch die großen Teile wie Höhenleitwerk und Tragflächen kleben und trocknen kann.
Also habe ich mir einen Tunnel in einzel Segmente gebaut, die sich so zusammen Falten lassen dass sie kaum Platz benötigen. Vorne und Hinten verschlossen und einen Heizlüfter mit Zeitschaltuhr dazwischen gesetzt.
Thermometer oben drauf. Passt wackelt und hat Luft, auch Temperatur von 33°C über die gesammt Länge von 3,5m.
Dann habe ich mich an das Seitenleitwerkruder gemacht, die bereits geklebten Spanten für die Ruderanlenkung mit Gundierungslack bestriechen und trocknen lassen, damit ich die Anlenkung mit den Nieten fixieren kann.
Am Abend hab ich noch mal mit Wolfram telefoniert und wertvolle Tipps bekommen. Danke Wolfram.
Gestern hab ich mich dann an das Seitenleitwerk gemacht. Ging soweit.
Heute schon mal die Vorbereitungen getroffen um das Höhenruder fertig zu stellen. Es könnte so schön sein, wie es nun mal so ist, passt das ein mit dem anderen nicht.
Beim nächsten Flieger warte ich erst auf die Hauptbestandteile.
Wie ich meine sind die Spannten für den vorderen Teil des Höhenleitwerkes super ausgeschnitten und bearbeitet. Nur beim Anpassen an den Holm sind sie leider zu klein, es fehlt knapp 1mm.
Nun bin mir nicht sicher, ob ich 16 Spanten Vorne, mit Spachtelmasse so ausgleichen kann, dass es passt, aber noch viel schlimmer die Hinteren sind auch zu knapp geworden.
Ergo: ALLES NEU, Diesemal habe ich den Holm als Vorlage für die Stärke, und siehe da es passt.
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