Baufortschritt Mike

Baufortschritt Mike

Beitragvon Mike_rr » Mi 7. Jul 2010, 09:31

Hallo zusammen,
letztes Wochenende habe ich den Bau von Othmar übernommen. Am heissesten Tag des Jahres (3.7.) bin ich vom Norden nach Süden mit zahlreichen Pausen (Fußball) um 5 Uhr in der Früh angekommen (=24h unterwegs).

Aktueller Stand:
- Rumpf bis auf Beplankung der Haube und Hälfte der Unterseite komplett.
- Leitwerk kpl.
- Fahrwerk angepasst
- Hirth F33AS angekommen, neuer Motorträger+Prop bei Spacek bestellt (Einbau Zylinderkopf nach unten)

Ich möchte bis Oktober spätestens beide Flügel fertig haben, dann geht es an den Einbau der Steuerung und verplanken. Bis dahin baue ich auch eine provisorische Halterung aus Holz für den Motor mit Prop zum testen.

Mike
Mike_rr
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:00
Wohnort: München

Re: Baufortschritt Mike

Beitragvon Mike_rr » Mi 25. Mai 2011, 14:40

Nachdem ich die letzten Monate mit meiner Fk9 Mk2 beschäftigt war (www.fk9-mk2.blogspot.com) und aufgrund der Tatsache, dass eine Zulassung als UL sehr wahrscheinlich ist, werde ich mich wieder voller Elan der SD-1 widmen. Mein Baufortschritt hat sich kaum verändert, als größere Bauteile muß noch 1 Flügel sowie beide Flaperons gemacht werden.
Wegen der unsicheren Situation hatte ich schon letztes Jahr meinen Hirth F33AS verkauft und werde auf den B&S zurrückgreifen.
Mike_rr
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:00
Wohnort: München


Zurück zu Baufortschritt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron