Links fehlt noch 57mm Vario, rechts Funk ATR500. Wer eines zu verkaufen hat/vermitteln kann
bitte melden.
Rumpf ohne Motor auf dem Rücken wg Beplankung der Unterseite
Verstärkung der Schultergurtbefestigung
Nach ca. 1,5 Stunden schleifen ist die obere Hälte grob in Form gebracht.
Die Position des Spinner wurde vorher vom eingebauten Motor abgenommen und hoffentlich
an die richtige Stelle an der Motorverkleidung übertragen. Mache ich auch zum ersten Mal.
Seitenleitwerk mit 1-3 Lagen 80er Gewebe und erste Lage Spachtel
Die Flaperons sind erstmal fertig. Jetzt die Flächen.
Flaperon fertig zur zweiten Beplankung.
Zum mehrfachen Anlassen reicht eine 12V/6Ah Batterie. Das Anwesende Fach-
publikum emfand den Sound eher wie bei einem Lycoming. An den Vibrationen
muss ich noch arbeiten. Ansonsten durchweg positiver Versuch. Demnächst
Schubmessung.
Heute 16.1. wärmster Tag seit zwei Wochen (-1).
Das I-Brett füllt sich. Links Choke, Rechts Zündschlüssel
Spinner von Aircraft Spruce. Beim Prop-Auschnitt klein anfangen und langsam vorarbeiten.
Briggs mit Endschalldämpfer verbunden. Demnächst Probelauf. Danach?
Schalldämpfer mit Flexrohr. Anschluss fehlt noch.
Propnabe hat ca.0,05 mm weniger Durchmesser als die Welle und
wurde draufgeschrumpft.
[img]http://wäww.cpohl.de/sd1/DSC_1010res.JPG[/img]
Motor von hinten. Ansaugkrümmer aus GFK
Motor von vorn. Sperrholzscheibe = Spinner-Durchmesser
Vergaserumbau
Von links. Ölkühler und Vergaser
Die fertigen Formteile des QB Kits
Seitenruder
Seitenflosse
Höhenleitwerk unten noch nicht beplankt
Gebrauchte Gurte
Rumpfmitte mit Holmkasten und Flächen wie geliefert
Rad mit Trommelbremse und Fahrwerksbein
Rumpf von vorn
Alles soweit wie´s geht zusammengesteckt.
Rumpf rechts fertig beplankt. Folgt: Glasgewebe, Spachteln, Schleifen, schleifen,...
Seitenflosse mit Nase vor dem Höhenruder, Anti-Servo-Ruder (hinten) mit Anlenkung
Geduldsspiel Trimmung: Einbaureihenfolge merkt man sich nach ein Paar mal.
Tragfläche rechts
Holmstummel rechts
Hinterer Holmbeschlag mit Flaperon-Anlenkung
Gegenstück auf der Rumpfseite
Fläche rechts o. Beplankung
Beschlag Flächenende Flaperon
Rumpf vom Piloten aus gesehen
Erster Entwurf eines Briggs Motorträgers. Aus Respekt vor dem Gewicht
noch alles mit Übermaß.
Wird ergänzt. Bitte melden, was sonst so interessiert.