Dokumentation der Flugerprobung

Dokumentation der Flugerprobung

Beitragvon holger » Mo 1. Mär 2010, 21:21

moin
habe mehrfach den "Verwaltungskram" mit dem Luftsportgerätebüro durchgemacht
Bei meiner Flugerprobung habe ich mich immer am "Schreiben" gestört, z.B. an der Stoppuhr beim Steigflug mit konstanter Geschwindigkeit einen falschen Knopf gedrückt --- alle Werte weg, das gleiche nochmals messen.
Ich habe versucht, an einen Datenlogger aus dem Segelflug zu kommen -- viel zu teuer. Dann stieß ich auf ein geniales Instrument : einen GPS Track Logger um Fotos einen Ort (mit z.B. google earth) zuzuordnen. Dieses Teil kostet im Moment in Deutschland 50.- €. RoyalTek RGM - 3800 USB GPS Datalogger http://www.skybert.de/navigation/royaltek.htm
man kann den RoyalTek so einstellen, dass er z.B. jede Sekunde einen trackpoint setzt. Mit dem freeware program http://www.gps-freeware.de/Beschreibung.aspx lassen sich die Daten grafisch (in 2D und 3D) bearbeiten und dann als excel Datei exportieren.
falls jemand mehr Infos braucht, lasst es mich wissen, oder ruf t bei Fragen einfach mal an 049-4402 70517
Holger
Habe versucht, Teile meiner Dokumentation für die Erprobung von Vortexgeneratoren am BREEZER (inzwischen als Ausrüstungsvariante im Kennblatt zugelassen) auf die Forumseite hochzuladen, :cry: ---> kam aber die Meldung >Dateianhang nicht angenommen<
ist ca.5MB groß. Wenn jemand die Bilder und den Bericht sehen will, Schickt mir ne mail
holger
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:58

Re: Dokumentation der Flugerprobung

Beitragvon Henning » Do 11. Mär 2010, 15:38

Hallo,
das wäre ein Beitrag bei "Wünsche für Forumeinstellungen" wert gewesen. :)
Die maximale Dateigröße lag bei 4.88MB. Jetzt ist sie fast unbegrenzt. Dateianhänge bitte packen, z.B. mit 7zip, sonst wird der Anhang vielleicht nicht angenommen.
MfG Henning
Henning
Administrator
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Jul 2009, 13:51

Re: Dokumentation der Flugerprobung

Beitragvon Gerita » Mi 30. Dez 2015, 22:34

Ich habe solche Probleme auch mit 7zip gelöst. Tolles Werkzeug.


.....................................
Recklinghausen Firma
Gerita
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 22:29


Zurück zu Flugerprobungsprogramm

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron