Holzauswahl

Holzauswahl

Beitragvon Sigi73 » Sa 19. Aug 2017, 14:38

Ich möchte in kürze mit dem Bau beginnen. Garage und Bautisch hab ich schon :D . Nur kann ich in der Anleitung nichts genaues finden was die Anforderung an das Sperrholz betrifft? Muss das unbeding GL 1 sein oder reicht normales Birken Flugzeugsperrholz aus (Furnier B/B , Wasserfest verleimt).
Sigi73
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:29

Re: Holzauswahl

Beitragvon pluessy » So 20. Aug 2017, 01:40

Das Sperrholz in den Kits ist "Koskisen AB/B", erhaeltlich im Bootbau, Fluzeugbau und Hobbyshop. Da die AB-Seite gewisse Fehler beinhalted, brauchst du etwas mehr als das minimum.

Gruss, Thomas
pluessy
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 06:41
Wohnort: Mackay (Australien)

Re: Holzauswahl

Beitragvon segelfliegerhay » So 27. Aug 2017, 09:06

Moin,

also in der Bauanleitung kann ich auch nur die Angabe finnisches Flugzeugbirkensperrholz finden. Ich habe gelesen, dass das Holz aus dem Kit keine gute Qualität haben soll. Kann ich aber nicht Beurteilen. Wir beginnen auch in kürze und sind auch gerade auf der Suche nach Herstellern und Bezugsquellen. Wäre super wenn du deine Ergebnisse mitteilen würdest - machen wir dann natürlich auch.


LG

Kevin
segelfliegerhay
 
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Jul 2017, 19:04

Re: Holzauswahl

Beitragvon Sigi73 » So 4. Mär 2018, 11:16

Nun bin Ich fündig geworden. Bei Siebert gibt es Sperrholz GL 3 1,0mm zum gutem Preis, von der Qualität bin ich überzeugt. (B/B Sperrholz ist nicht tauglich, zu viele Äste und Fehler)
Sigi73
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:29


Zurück zu SD-1 allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron