Potenzielle Interessenten

Re: Potenzielle Interessenten

Beitragvon derFlieger » Mi 1. Jun 2011, 10:50

Hallo,

ich interessiere mich für den Bau einer SD-1. Ich würde gern weitestgehend vom Plan bauen, nur komplexe und Compositeteile als Bausatz/Kit bestellen. Als Motorisierung stelle ich mir den Schwarze NS 650 vor.
Wer ist im Moment, vielleicht in der Nähe von Nürnberg oder auch Limburg an einem Projekt?

fliegerische Grüße

Dirk
derFlieger
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:58

Re: Potenzielle Interessenten

Beitragvon Andreas » Mi 11. Feb 2015, 14:29

Hallo zusammen,
Andreas, 57 / Ing., wohne in Schweinfurt und baue seit Feb. 2014 an einem 51% KIT. Motor- und UL -Schein, bin im MFC-Hassfurt e.V. aktiv. Seiten-, Höhenruder und Flaperons sind 80% fertig, Finne habe ich angefangen. Wage mich derzeit an die Flächenbeplankung/unten. Beabsichtige den Kohler 750 einzubauen. Gruss an alle SD1 Selbstbauer: Andreas
Andreas
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 14:10

Re: Potenzielle Interessenten

Beitragvon Radim » Sa 21. Feb 2015, 19:14

Hallo SD1 Freunde
Ich bin Radim 38J, wohne in Berlin und komme aus der SD1 Heimatland Tschechien:-)
Habe schon einen Flugzeug des Typ Skylane UL in 2011 fertig gebaut. Fliegen macht Spaß, aber das Bauen vermisse ich. Eigentlich ist Flugzeugbau einen Art von Behinderung :-) Vielleicht gibt es dafür Diagnose ? :-)
Die SD1 hat mich viele Jahre beschäftigt. Ich bin mit Meistro Spacek seit mehrere Jahren in Verbindung. Nur ist es so weit, die Pläne sind da. Es wird aber langsam gebaut. Wie oben stehst, einen Flieger habe ich.
Ich möchte euch hier auch ansprechen. Wenn jemand mitbauen möchte, kann sich gerne per PN melden.
Radim
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Potenzielle Interessenten

Beitragvon segelfliegerhay » Fr 21. Jul 2017, 12:05

Hey Leute,

ich hoffe noch interessant, da der Beitrag ja schon lange keinen Besuch mehr hatte ;)

Ich bin Kevin und gelernter Leichtflugzeugbauer. Momentan 25 Jahre alt und mit dem Mechatronikstudium fertig!
SD1 Fan bin ich schon lange, allerdings nie so wirklich Geld gehabt um mich realistisch darum zu kümmern.

Mein Plan wäre im Februar 2018 mein Projekt zu beginnen egal wie. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, welcher Bausatz es werden soll - oder dann doch nach Plan. Version ist auch noch nicht sicher...

LG

Ihr hört von mir !
segelfliegerhay
 
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Jul 2017, 19:04

Vorherige

Zurück zu SD-1 allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron