Wünsche für Forumeinstellungen

Wünsche für Forumeinstellungen

Beitragvon Henning » Fr 10. Jul 2009, 11:35

Hallo SD-1 Gemeinde,

falls ihr irgendwelche Wünsche habt, die das Forum und seine Regeln betrifft, bitte hier posten.

MfG Henning
Henning
Administrator
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Jul 2009, 13:51

Re: Wünsche für Forumeinstellungen

Beitragvon Siggi » Di 11. Aug 2009, 07:48

Hallo Henning,
ich bin neu hier, und finde es Super, daß Du ein Forum für die SD-1 eingerichtet hast. Carsten's Bilder des Baufortschritts finde ich auch Prima. Leider kann ich sie seit einigen Tage nicht mehr öffnen. Warum??? Alle anderen Themen funktionieren!

Schön' Tag noch, Servus: Siggi
Siggi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Aug 2009, 12:08
Wohnort: Coburg/Weiden

Re: Wünsche für Forumeinstellungen

Beitragvon Henning » Fr 14. Aug 2009, 15:21

Hallo,

ich bin heut erst von meiner Klassenfahrt wiedergekommen und konnte deshalb nichts unternehmen.
Carsten hat aus Versehen ein Themapasswort eingestellt. Dies habe ich gerade behoben. Ich hoffe, das wird nicht wieder passieren.

MfG Henning
Henning
Administrator
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Jul 2009, 13:51

Re: Wünsche für Forumeinstellungen

Beitragvon Henning » Sa 31. Okt 2009, 13:56

Da unsere Domain ziemlich lang ist, ist das Forum jetzt auch unter http://www.sd-1.tk erreichbar.

Das wird uns um ein paar Tippfehler mehr erleichtern.
Henning
Administrator
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Jul 2009, 13:51

Re: Wünsche für Forumeinstellungen

Beitragvon Henning » So 3. Jan 2010, 12:38

Da das Forum oft nicht erreichbar war und langsam war, liegt es jetzt auf einem Server, den ich mit benutzen darf. Wenn man nun auf http://sd-1.bplaced.de oder auf http://sd-1.tk kommt, wird man hierher weitergeleitet. Dies funktioniert aber nur, wenn das alte Forum auch erreichbar ist. Deshalb ist jetzt das neue Forum hier auch direkt unter http://sd-1.de.ki erreichbar. Vielleicht kommt noch eine echte .de Domain hinzu. Jetzt läuft das Forum 10mal so schnell und ist 20mal so sicher ;) .

MfG Henning
Henning
Administrator
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Jul 2009, 13:51

Re: Wünsche für Forumeinstellungen

Beitragvon Axel » Sa 1. Mai 2010, 12:40

Hallo SD1-Gemeinde,

mein Name ist Axel und ich fliege schon seit einiger Zeit einen doppelsitzigen Avid Flyer - zu 90% alleine.
Von der SD1 habe ich durch Fliegerfreunde erfahren. Durch die neue 120 kg Klasse wird das Teil echt interessant. Die beschriebenen Flugleistungen sind beeindruckend! Das Design ist gelungen!
Habe deswegen Herrn Spacek letzte Woche in Hodonin besucht. Wollte mir mal ein Bild vor Ort machen. Herr Spacek machte auf mich einen sehr kompetenten und seriösen Eindruck. Die Werkstatträume waren sauber und aufgeräumt. Zwei Mitarbeiter waren gerade mit dem Bau von drei Flugzeugen beschäftigt. Die Verarbeitung der Bauteile sah echt sehr gut aus - halt professionell. Habe mich auch mal in den Fieger reingesetzt –„Platz ohne Ende“ auch für lange Menschen über 180 cm!
Herr Spacek erklärte mir, dass er z.Zt. die tschechische Musterprüfung/Zulassung betreibt. Die Bruchlasttests sind erfolgreich abgeschlossen worden. Er rechnet damit, dass er die Zulassung demnächst erhalten wird. Das Leergewicht für Deutschland soll bei 111 kg ohne Rettung liegen und damit auch in die neue 120 kg Klasse passen.
Laut DULV-Auskunft wird eine gültige tschechische Zulassung hier in Deutschland als Musterprüfung anerkannt werden.
Antriebsmäßig favorisiert er wohl die Motoren der Fa. Göbler-Hirth (F 33) und als 4-Takt-Alternative den Verner JCV 360. Gewicht und Leistung wären optimal.
Herr Spacek beabsichtigt im Sommer dieses Jahres mit der zugelassenen SD1 nach Deutschland zu fliegen, um die Möglichkeit eines Probefluges anzubieten. Details hierzu werden über Email gesteuert.
Die Entscheidung für einen Schnellbausatz werde ich nach einem Probeflug treffen.
Gruß Axel :D
Axel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Apr 2010, 17:54

Re: Wünsche für Forumeinstellungen

Beitragvon Manuel » Do 17. Jun 2010, 16:45

Hallo Leute, geht es nur mir so oder kann jeder die Bilder nicht mehr ansehen?

Grüße Manu
Manuel
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 10:20

Re: Wünsche für Forumeinstellungen

Beitragvon Mike_rr » Do 17. Jun 2010, 17:06

Ja, es setzt manchmal aus, sicher ein Serverproblem.
Mike_rr
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:00
Wohnort: München

Re: Wünsche für Forumeinstellungen

Beitragvon Carsten » Fr 18. Jun 2010, 15:43

Hallo,
das scheint mit dem Umzug der die Bilder speichernden website zusammen zu hängen.
Ein Profi arbeitet aber daran.

Gruß
Carsten
Carsten
Moderator
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 7. Jul 2009, 13:56

Re: Wünsche für Forumeinstellungen

Beitragvon gnm » Mi 21. Jul 2010, 08:35

Hallo,
es wäre schön wenn es hier auf der Seite auch einen Link auf die Webseite von Hr. Spacek geben würde.


Grüße
GNM
gnm
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 13:23

Nächste

Zurück zu SD-1 allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron