51% Bausatz angekommen.Was jetzt?

51% Bausatz angekommen.Was jetzt?

Beitragvon xray » Mi 12. Feb 2014, 08:57

Habe meinen Bausatz bekommen.
Habe ein paar Fragen:Werden die Achsen mit den GFK Teilen verklebt oder nur geschraubt?
Wird im Fußteil(bei den Pedalen)noch ein Sperrholz aufgeklebt?
Ist noch jemand beim Bau eines Fliegers ? Bin in Österreich-Salzburg.Freue mich auf eine Reaktion !!!
xray
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:17

Re: 51% Bausatz angekommen.Was jetzt?

Beitragvon pluessy » So 16. Feb 2014, 00:41

Hallo Xray, gratuliere zu deinem SD-1 Bausatz. Zu deinen Fragen:
- Achsen werden mit den Glasbeinen verleimt und mit der durchgehenden Schraube noch weiter fixiert. Ich habe es etwas anders gemacht als die Anleitung empfehlt: ich habe die Achsen zuerst mit den Beinen verbunden und dann die Einstellung der Raeder (Spur) an der Klemme unter dem Rumpf eingestellt.
- hast du die verstellbaren Pedale or die fixierten? Bei den verstellbaren kommen zwei Alu Streifen auf den Boden als Abreibschutz, bei den festen kannst du eine duenne Alu Platte or eine zusaetzliche Glasfaserauflage einkleben wo die Absaetze aufliegen.
Ich bin in Australien und baue einen SD-1 TG XL von einem 51% kit. Bin etwa 60% durch meinen Bau.

Wie ist dein Englisch? Ich bin daran die Bauanleitung von Igor auf den 51% kit umzuschreiben mit viel mehr Detail, aber eben alles in Englisch.

Servus, Thomas
pluessy
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 06:41
Wohnort: Mackay (Australien)

Re: 51% Bausatz angekommen.Was jetzt?

Beitragvon xray » Do 20. Feb 2014, 09:51

Hallo Thomas
Habe das Fahrwerk auch so montiert,ist einfacher.Eine Beschreibung für den 51% kit wäre super!! Spez.für das Höhenleitwerk. Engl.ist kein Problem.Ich habe die XL Version und möchte gerne den Hirth F23 mit 50 PS einbauen.(wir haben einen Flugplatz auf 1100m Höhe.)
Liebe Grüße aus Österreich
xray
xray
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:17

Re: 51% Bausatz angekommen.Was jetzt?

Beitragvon pluessy » Sa 22. Feb 2014, 23:32

Xray, sende mir bitte ein mail (sd_planes@yahoo.com.au) and ich can dir dann eine Kopie des Manuals zustellen (draft version). Es wuerde mich freuen wenn du mir dann noch Berichtigungen oder bessere Wege mitteilen koenntest. Gruss, Thomas
pluessy
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 06:41
Wohnort: Mackay (Australien)


Zurück zu SD-1 allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron