Vorstellung

Vorstellung

Beitragvon Sd-1 Fan » Mi 20. Aug 2014, 08:35

Erst einmal Hallo in diese Forum,
ich bin über einen kleinen Film bei You Tube auf dieses herrliche Flugzeug aufmerksam geworden.

Bis 1999 habe ich mit PPL A damals geflogen.

Leider war das Material was man chartern konnte sehr alt und auch sehr teuer.
Es entsprach immer weniger meinem Wunsch zu fliegen.
Da ich fast nur alleine unterwegs war habe ich dann die Fliegerei aufgegeben.

Da nun in unserer Nähe ein Ul Platz ist hat mich doch etwas der Virus wieder erfasst.
Als Flugmodellbauer der über Jahrzehnte Modelle aller Größenordnungen gebaut hat traue ich mir auch den Bau einer SD-1 zu.

Allerdings ist mir aufgefallen das die meisten Beiträge in diesem Forum recht alt sind, gibt es keine Aktivitäten zur Zeit oder was ist der Grund ?

Gerne würde ich erfahren in kurzer Form was es mit der 120 KG Zulassung auf sich hat worin die Vorteile liegen und was sich verändert und auch ob sie inzwischen erfolgt ist.

Was hat es mit dem Verner Motor auf sich, wäre ein Einsatz mit Getriebe nicht sinnvoller oder ist das technisch nicht möglich.

Ich habe bei You Tube wunderschöne Filem gesehen von einem Piloten aus Frankreich der durch das Land mit einer SD-1 fliegt das wäre sicher sehr erstebenswert so etwas zu machen.
Mein Eindruck das ist Fliegen pur und wie ich es mir vorstelle.

Da ich aus dem Raum Mönchengladbach komme würde ich mch sehr über Kontakte auch aus der näheren Umgebung freuen um mich in dieser sehr frühen Phase der Idee auszutauschen.

Danke für die Feedbacks.

Reinhard
Sd-1 Fan
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 08:17

Re: Vorstellung

Beitragvon kh. » Do 13. Nov 2014, 15:52

Ja Servus erstmal!! Hab mich gerade registriert, bin der karl-heinz.
Hab mir ebenfalls die sd1 filme angeschaut, und mir dann am 3.oktober eine gekauft!
Seit dem fast jeden tag unterwegs!!!!!!! Ein geniales Flugzeug !!
(Träumen tu ich schon seit dem Prototypen davon.)
Frage mich auch, warum dieses forum nicht besser belebt ist!?

Fliegergruss kh
kh.
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Nov 2014, 15:33

Re: Vorstellung

Beitragvon Stephan » Fr 14. Nov 2014, 11:51

test.jpg

Ja das frage ich mich auch. Ich hätte schon an der einen oder anderen Stelle Hilfe gebrauchen können, aber jetzt wird es auch so. :D

Gruß
Stephan
Stephan
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 15:39


Zurück zu SD-1 allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron