Kompass kompensieren

Kompass kompensieren

Beitragvon Stephan » Mo 16. Mär 2015, 07:02

Web.jpg


Hallo SD1 Freunde,
ich bin mit meinem Flieger eigentlich fertig - eigentlich. Es sind die Kleinigkeiten die mich im Moment echt Nerven kosten.
Am Wochenende habe ich versucht den Kompass zu kompensieren. Also habe ich die Anleitung von Winter zur Hand genommen, bin auf's Rollfeld gerollt und habe mich dann mit meinem Messingschraubendreher ans Werk gemacht. Leider ohne Erfolg, oder sagen wir mal nur mit einem Teilerfolg. Die Ost-West-Ausrichtung kann ich einstellen, aber Nord-Süd bekomme ich nicht hin. Der Kompass sitz da wo er in fast allen SD1 eingebaut ist, wo soll man damit auch sonst hin.
Hat evtl. jemand eine Idee was ich falsch mache?

Gruß
Stephan
Stephan
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 15:39

Re: Kompass kompensieren

Beitragvon Christian » Mo 16. Mär 2015, 15:56

Hallo Stephan,

vielleicht liegt es an deiner CHT-Anzeige neben dem Kompass… prüf doch mal die Ablenkung mit und ohne laufendem Motor.
Wenn der Unterschied zu groß ist reichen die Ablenkmagneten nicht mehr aus.

Viele Erfolg
Christian
Christian
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 10:47

Re: Kompass kompensieren

Beitragvon Stephan » Mo 16. Mär 2015, 17:56

Hallo Christian,
das werde ich testen und dann berichten.
Vielen Dank
Stephan
Stephan
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 15:39


Zurück zu SD-1 allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron