Auf der Zielgraden zum Bau (Entschluss ;-) einer SD1 in 2016

Auf der Zielgraden zum Bau (Entschluss ;-) einer SD1 in 2016

Beitragvon egbert » Mi 14. Okt 2015, 16:23

Hallo an alle im Forum.
Ich bin Egbert, im Forum frisch eingetroffen.

Ich beabsichtige aus einem Material-Bausatz die SD1 TD mit Hirth oder Kohlerantrieb zu bauen.
Wie ist bei euch die Erfahrung, mit einem Materialbausatz los zu legen.
Wo gehen die Kosten hin, wie sieht der realistische Zeitaufwand aus?
Was wird als Werkzeuge/Maschinen gebraucht? Tips?

Kurz zu mir. Segelflieger, leicht angestaubt, mit 8000 Starts, UL-Avid TD Erfahrung so bei 1000 Starts.
Aktuell fliege ich einen Taurus M in einer Haltergemeinschaft... schön : Der Cobra-Anhänger
passt auch für die SD1 .

Rente in Sicht...daher wird mein Wohnzimmer demnächst zu 50% Werkstatt, was bereits genehmigt ist.
Modellflieger.. Robbe-Puma-Zeiten

Habt ihr etwas zusätzlich motivierendes, ausser der Aussicht, einen handlichen, scharfen Flieger zu fliegen?

Höre gerne von euch.

Grüsse

Egbert
egbert
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:46

Zurück zu SD-1 allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron