SD-1 Modifikationsmöglichkeiten

SD-1 Modifikationsmöglichkeiten

Beitragvon jumbolino » So 1. Nov 2009, 18:03

Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand Erfahrungen mit weiterführenden Modifikationen an der SD-1? Ich bin Programmierer, und hätte daher z. B. großes Interesse eine Fly-By-Wire Lösung sowie ggf. Einziehfahrwerk, wenn die Konstruktion sowas überhaupt hergibt? Wäre z. B. die Flügel konstruktionsbedingt überhaupt in der Lage für ein EZFW umgebaut/aufgerüstet zu werden?

Danke und Gruß...
jumbolino
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:18

Re: SD-1 Modifikationsmöglichkeiten

Beitragvon Carsten » Fr 29. Jan 2010, 21:22

Hallo jumbolino,
von solchen Änderungen träumen wir noch nicht mal.
Die Räder würden in den Rumpf schonmal nicht reingehen.
Wo du doch Programmierer bist:
kannst Du nicht mal eine SD-1 für den MS-Flightsimulator machen?

Gruß
Carsten
Carsten
Moderator
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 7. Jul 2009, 13:56

Re: SD-1 Modifikationsmöglichkeiten

Beitragvon jumbolino » Di 16. Feb 2010, 20:23

Hallo Carsten,

eine FSX Variante wäre natürlich toll. Am einfachsten geht das natürlich, wenn man mittels 3-View ein Gitternetzmodell aufbauen kann und dann einfach die Texturen überlegt und das Modell rendert. Ich hoffe das ich bald meine Pläne bekommen, dann kann ich eventuell versuchen ein Modell für den FSX zu erstellen...

Ich hoffe das geht schneller als der reale Bau ;-)
jumbolino
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:18

Re: SD-1 Modifikationsmöglichkeiten

Beitragvon Bernd » Mo 5. Jul 2010, 16:17

Hallo Guten Abend
Verfolge jetzt schon länger die Projekte hier im Forum.
Ich bin leidenschaftlicher Modell-flieger und -bauer und spiele mit dem Gedanken eine SD-1 zu bauen.
Ich habe aber ein kleines (riesengroßes) Problem: Mit einem fertiggestelltem Rumpf komme ich nicht mehr aus meiner Werkstatt :roll:
Währe es möglich zwischen cockpit und Seitenflosse eine Trennstelle zu realisieren?
Gewichtmäßig sprich Schwerpunkt und Festigkeit?