Motorenfrage

Re: Motorenfrage

Beitragvon BeMa » So 23. Mai 2010, 20:22

Hallo SD-1 Gemeinde,

ich habe im internet mal ein wenig gegoogelt und eine interessante Entdeckung gemacht. Der ESCAPADE Kid fliegt mit einem 3W Motor. Hier mal der Link: http://lanitz.dbfakt.com/files/pdfs/Flyer_Escapade.pdf
Wenn diese fliegende Schrankwand mit dem Motor Fliegt, dürfte es doch bei der SD-1 kein Problem geben.
Der motor hat im übrigen Anlasser, Generator und läuft über ein Getriebe.

Grüße
Bene
BeMa
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Mär 2010, 19:56

Re: Motorenfrage

Beitragvon Flachstelle » Mo 24. Mai 2010, 22:25

Moin Bene,

zweifellos sehr interessant! Wie gesagt, ohne Getriebe schwer vorstellbar. Aber das hätten wir ja geklärt...

Steigrate des Escapade liegt dann bei 500ft/min, also 2,5 m/s. Der SD-1 ist ja wohl wiederstandstechnisch besser gestellt, würde ich meinen.

Ist nur die Frage, wie das geringe Motorgewicht untergebracht werden kann. Weight & Balance wäre da seeeehr interessant.

Gruss von

Lars
Flachstelle
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 16:35

Vorherige

Zurück zu Motoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron