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Re: Motorenfrage

BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 09:52
von BeMa
Hallo Lars,

ich mache ab und zu im Sommer auch temp. Messungen am Mottor. Bis jetzt ist bei meinem 3W immer alles im Grünen Bereich gewesen. Meiner Meinung nach dürfte es auch bei mehreren Std keine Probleme geben.
Ich habe gestern mal ein wenig Googlespiele gemacht und bin auf einen schönen bekannten gestoßen. Leider kann ich über den Preis noch nichts sagen aber heir mal der Link: http://www.limflug.de/index.php?page=pr ... 0E&lang=de

Grüße
Bene

Re: Motorenfrage

BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 10:09
von BeMa
Der oben genannte Motor hat sich bereits erledigt:

Motor ( Nackt ) knapp 10000€
+ Anlasser
+ Zündund
+ Generator

ohne mich lol

Grüße

Bene

Re: Motorenfrage

BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 12:53
von Manuel
Mahlzeit,

ich hab heute was über die Wankelmotoren rausgefunden,
wäre auch ne schöne Sache.
Preis so um die 4000 €
ca. 40 Ps (294 ccm)
Gewicht: ca 22 Kg komplett
Firma Rotron, wird bereits in Gleitschirmen in England verwendet.
einfach mal nachgooglen:

aixro oder Rotron

bis dann....

manu

Re: Motorenfrage

BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 16:12
von Flachstelle
Moin zusammen ,

dann lieber die 3W-Aggregate.

Die Motoren, die in Frage kommen haben sogar Doppelzündung...ein nicht unerheblicher Sicherheitsaspekt.

Re: Motorenfrage

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 14:06
von Schroederin
Hallo Flieger,
wie unter "Allgemeines" beschrieben, habe ich noch einen Briggs&Straton Motor (NST 650) 34 PS
abzugeben.
Seht einfach mal unter der Rubrik " Allgemeines" nach.
Gruss
Manfred

Re: Motorenfrage

BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 09:10
von Flachstelle
Hallo Manfred,

ist das eine getunte Version des Vanguard? Oder wie kommt die erhöhte Leistung zustande?

An was für einem Projekt arbeitest Du denn?

Viele Grüße vom Niederrhein von

Lars

Re: Motorenfrage

BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 19:56
von Schroederin
Hi,
der Vangard wurde von Norbert Schwarze getunt. Auf seiner Homepage kann man ein Bild und die
Daten ersehen.
Mein Projekt ist ein Hummelbird.
Habe mit dem Propphersteller Helix gesprochen-sie schicken mir ein anderes Proppprofil,damit ich vielleicht
doch noch die benötigten 80 km/h erreichen kann.
Gruss
Manfred

Re: Motorenfrage

BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 07:49
von JuergenA
Hallo zusammen,
fuer mich ist der B&S erste Wahl: Einfach, billig, erprobt, toller sound(s. Orginalvideo) und mit etwas Phantasie, kann man auch eine wunderschoene Cowling um den Motor bauen. Als Anregung dafuer hab ich mal ein etwas aelteres Bildchen angehaengt.
Noch ein Tip: habt ihr es schon mal mit den Ed Sterba Propellern versucht? Ich hab positive Erfahrungen damit gemacht.
Gruesse
Juergen

Re: Motorenfrage

BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 08:30
von Schroederin
Hallo,
für mich ist der B&S Motor auch der Beste. Aber leider für mein Projekt zu schwach.
Trotz guter Unterstützung seitens der Fa. Helix konnte ich meinen Flieger (Hummelbird)
nicht in die Luft bekommen. Brauche mehr PS.
Wer von euch am Kauf dieses Motors interessiert ist, möge sich bei mir melden.
Es ist der B&S NST 650 von Norbert Schwarze.
Würde diesen Motor mit Elektrostarter,Auspuff, und Propp komplett für einen
guten Preis (Vhs) abgeben.
Gruss
Manfred

Re: Motorenfrage

BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 21:05
von Flachstelle
Hallo Jürgen,

auf Deinem Bild hast Du Dich ja richtig gut gehalten...alle Achtung! :lol:

Der fette Motor in dem Rennflieger ist nur flüssiggekühlt, da müssten dann für den Briggs noch Kühlöffnungen rein. Aber das kriegt man bestimmt auch hin.

Viele Grüße vom Niederrhein von

Lars