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Hirth F-33
Verfasst:
So 13. Jun 2010, 23:42
von Mike_rr
Ich poste hier mal die Fotos von Herrn Tinkas F-33-Einbau. Herr Spacek bietet mittlerweile einen eigenen Motorhalter für € 360,- an.
Re: Hirth F-33
Verfasst:
Fr 23. Jul 2010, 11:49
von Mike_rr
Habe den abgebildeten Motorhalter von Spacek bekommen - leider passt der nicht auf den serienmäßigen F-33 den ich habe. Man muß zusätzlich die Vierpunktaufhängung als Option bestellen.
Re: Hirth F-33
Verfasst:
Mo 26. Jul 2010, 19:29
von Axel
Hallo Mike,
wie groß ist denn der dazugehörige Auspuff? Bekommt man den eigentlich noch unter die Cowling?
Gruß Axel
Re: Hirth F-33
Verfasst:
Di 27. Jul 2010, 10:21
von gnm
Hallo Mike,
wieso montierst du mit dem Kopf nach unten? welcher Vorteil ergibt sich daraus.
Grüße
GNM
Re: Hirth F-33
Verfasst:
Di 27. Jul 2010, 10:27
von Mike_rr
1: Der Auspuff wird unter dem Rumpf befestigt
2: Bei der SD-1 von Hr. Tinka mit F-33 gab es thermische Probleme. Er wurde damals oben rum mit dem normalen Zylinderkopf betrieben, ob es mit dem Maxi-Kopf etwas besser wäre weiss ich nicht. Jetzt liegt der Kopf nach unten gut im Fahrtwind und eine ausreichende Kühlung ist gewährleistet. Ist ja dem 2-Takter prinzipiell egal wie rum, lediglich die Kerzenstecker müssen gegen Abfallen gesichert werden.
Den anderen Deckel für die 4-Punkt-Aufhängung habe ich bestellt - kostet ca. €230,-.
Re: Hirth F-33
Verfasst:
Do 2. Sep 2010, 12:05
von Flachstelle
Hallo,
ich finde den Kopfüber-Einbau sehr interessant. Eine harmonische Cowling ist hierdurch garantiert, und der große Kühlkopf sollte die Überhitzungsprobleme beseitigen.
Du berichtest, dass der Motordeckel für die Vierpunktaufhängung € 230.- kostet. Laut meiner von Göbler-Hirth gerade zugesandten Preisliste ist die Rede von € 93.-.
Hab ich da was übersehen?