Hallo,
ich hatte einen solchen Motor (B+S) früher auch vorher mit rel. wenig Umbau-Aktionen.
Leider hielt er nicht sehr lange
.
Habe inzwischen mit vielen Leuten gesprochen,es ist wohl sehr wichtig da auf Leute zu vertrauen die sich damit beschäftigt haben ihn auch und vor allem in Richtung Langlebigkeit-Tuning verbessern.
Im Netz findet man einiges zu "schlecht gemachten" B+S,die rel wenig Leistung haben,oder zwar viel Leistung haben aber mit vielen Problemen kämpfen,wie z.B. Kurbelwellenbruch,oder am Kopf stark undicht werden oder gebrochenen Getrieben etc..
Bei mir in der Nähe ist der Parazoom,ich schaue mir das mal live an die Tage.Er macht das laut Tel. schon seit einigen Jahren,hörte sich alles sehr vernünftig an.
Zu Schwarze hab ich noch kürzer,aber die Probleme dort sind ja bekannt.
Den Parazoom Motor kann man auch sehr gut ohne Getriebe nutzen,sagte er,dann wirds auch noch mal ca. 500 Eu günstiger sagte er mir am Tel. vor einigen Wochen.Wobei mit Getriebe noch mehr Leistung bei weniger Lautstärke laut Spacek optimal wären, da genug Prop-Freiheit nach unten ist.
Tja, ob ich mein SD Projekt nun doch nocht starte,oder auf etwas fertiges zurückgreife,mal sehn.
Jedenfalls nix mit 2 Takter
,und schon garnicht Hirth!
mfg Seb