Verner JCV 360 vs Hirth F-23 ?!

Verner JCV 360 vs Hirth F-23 ?!

Beitragvon Columbia737 » Mi 11. Sep 2013, 17:47

Hallo,

ich bin neu ihr im Forum, aber stehe auch mehr oder weniger kurz davor eine SD-1 zu bauen.
Meine Frage gibt es unter euch schon Flieger oder Erbauer, die mir ihre Erfahrungen mit den oben genannten Motoren nennen können?
Wie sieht es mit der Performance des kleinen Fliegers bei den verschiedenen Motoren aus?!
Wie ist der Service der Motoren-Hersteller ?
Jemand Erfahrungen mit Vergaservereisung?
Qualität der Bauteile? Zuverlässigkeit!? Etc.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Columbia737
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Aug 2013, 18:13

Re: Verner JCV 360 vs Hirth F-23 ?!

Beitragvon Carsten » Do 17. Okt 2013, 19:18

Hallo Columbia,
ist dir der Briggs zu schwach?
Ich wiege 70kg und fliege vorwiegend im Flachland.
Mir reicht die Leistung und die Zuverlässigkeit war bisher 100%.
Allein das Anspringen und der Klang sind von allen Motoren am Besten.

50PS vom Hirth sind zuviel. Außerdem dieses 2t-Gemisch.
Der Verner läuft wohl gut ist aber auch teuer.

Viele Grüße
Carsten
Carsten
Moderator
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 7. Jul 2009, 13:56

Re: Verner JCV 360 vs Hirth F-23 ?!

Beitragvon Columbia737 » Fr 25. Okt 2013, 07:09

Hallo Carsten,
Danke für deine Antwort. Habe mich jetzt für den Verner entschieden...wiege gute 15kg mehr wie du :oops: und flieg bei uns im Mittelgebirge rum. Daher denke ich, bin ich mit 36PS Startleistung gut bedient.
VG,
Sven ;)
Columbia737
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Aug 2013, 18:13


Zurück zu Motoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron