Es ist halt eine dünn beplankte Sperrholzfläche und keine Kohlefläche aus der Form.
Die tiefsten Dellen werde ich noch auszugleichen versuchen.
Flächenoberseite ebenso.
Linke Flächenunterseite nach grundieren mit verdünntem Harz und 1x rollen mit Füller.
Nicht so anspruchsvolle Finisher könnten schon fast lackieren.
Gewebe an der Flügelnase. Helle Stellen sind Schleifstaub, keine Luftblasen.
Dann muss man weniger spachteln.
Abreißgewebe beim laminieren des Übergangs Fläche-Randbogen
Die linke Hälfte der Motorverkleidung noch mit Trennlack.
Vom Positiv abgeformte Negativform.
Die Positivform für die Motorverkleidung ist fertig.
Den rechten Übergang habe ich ganz gut hingekriegt. Den linken nicht so. Da muss man
wirklich aufpassen. Wenn er am Rumpf klebt ist nichts mehr zu machen.
Jetzt nur noch das Funkgerät. 80mm Vario ist gebraucht leider viel billiger als 57mm neu.
1g leer hälts schonmal aus.
Die Leine zum Fahrwerk sei überflüssig meint der Konstrukteur.
Rettungsgerätleinen aus Dyneema SK75 (Segelflug-Windenseil) 5mm,2600kg Bruchlast, 150g/m
Das Seil läßt sich auf 3mm zusammendrücken und dann z.B. zwischen zwei Balsa-Dreiecksleisten verstecken
Enden müssen nach Anleitung gespleisst und mit Klebeband umwickelt werden.
80er Gewebe auf HLW Randbogen und Nase
Jetzt noch die Rumpf-Flächenübergänge leimen und dann spachteln, schleifen, spachteln, schleifen...
Bei nächster Gelegenheit wiege ich das Ganze mal.
Auch mit dem vom Hersteller vorgeschlagenen Hilfsmittel ist das
Schleifen der Nasenleiste mit Arbeit verbunden.
Nasenleiste wie sie vom Hersteller kommt.
Jetzt die linke Fläche wie gehabt.
Der vorgefertigte Rumpf-Flächenübergang passt genau.
Aus den 24h sind bald 24 Tage geworden, aber nun ist die rechte Fläche fast fertig
Folie drüber, Heizung drunter und 24h warten. Hoffentlich ist es kein Propeller geworden.
Auf halbem Weg zur Belastungsprüfung: Druck aufbringen.
Harz auftragen
Halbe Stützrippe gegen Eindellen der Beplankung auf Oberseite
Gute Hilfe, damit das Auftragen des Harzes schneller geht
Paralellität von Holm und Profilsehne Wurzel / Flügelende. Laut Konstrukteur keine Schränkung.
Bevor Harz angerührt wird, probieren, wie der notwendige Druck aufgebracht werden kann.
Weil der VDO Drehzahlmesser noch nicht mit mir zusammenarbeiten will,
habe ich ein Tiny Tach besorgt. Das funktioniert auf Anhieb.
Die Lösung aller Vibrationsprobleme: Megi-Konen? Noch nicht ganz.